ACHTUNG

Flash Plugin downloadenDie angeforderte Website kann nicht korrekt angezeigt werden. Möglicherweise ist das kostenlose Adobe® Flash Plugin nicht oder in einer zu alten Version installiert.

» Download der aktuellen Version
» Versionstest

Darüber hinaus muss JavaScript in diesem Browser aktiviert sein.

Liebe Besucher

möglicherweise werden Sie sich fragen, wie kommt denn ein Museumsführer auf die Seiten der Butterhandlung "Holstein"?

Nun, meine Idee war, einen "kulinarischen" Museumsführer zu schaffen. Gerade in der unfreundlichen Jahreszeit (die dauert in Münster ja besonders lange) wächst der Bedarf an interessanten Ausflügen, die in trockenen Räumen stattfinden können, da ist ein Museum ja ideal. Wohin fährt man aber, wenn man in Münster alles absolviert hat, und wenn einem Köln und Hamburg zu weit ist? Welches Museum macht auch Kindern Spaß? Und wo kann man dem kulturellen Genuss noch einen kulinarischen hinzufügen?


Wo gibt es denn ausgezeichnete Museums-Restaurants oder zumindest eine gute Adresse ganz in der Nähe? Ich muss gestehen, meine Recherche war, was den letzten Aspekt angeht, nur teilweise erfolgreich. Ich habe wunderbare Tipps bekommen, ob Designer, Architekten, Verleger, Künstler, Museumsleiter usw., viele haben mir ihr Lieblingsmuseum ausserhalb Münsters genannt, Anregungen, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen, vielen, vielen Dank. Aber kulinarische Highlights habe ich nicht immer finden können, manche Adresse mag ihre Qualität auch geändert haben (letzte Überarbeitung Januar 2007). Aber wer weiss, vielleicht liefere ich noch mit Ihrer Hilfe fehlende kulinarischen Tipps nach. Wer in der Nähe eines der aufgeführten Museen eine empfehlenswerte Adresse ausfindig gemacht hat, maile mir diese bitte gern (info@butterhandlung-holstein.de), wir werden dann einen entsprechenden Hinweis anbringen. Und nun viel Spaß bei der kulturellen Schatzsuche, ich wünsche Ihnen, dass mancher Regentag zum Erlebnistag wird.


Unser Angebot: Gönnen Sie sich einen Kulturwandertag mit Holstein´s gefülltem Picknick-Rucksack für 2 Personen mit Gläsern, Tellern und Besteck für 50 € (Angebot freibleibend)

Links:

www.rvm-online.de
Die Seite des Kommunalverbandes Ruhrgebiet mit Hinweisen auf interessante Kulturveranstaltungen und zu interessanten Plätzen der Ruhrgebiets.

www.route-industriekultur.de
zur Industriekultur führt diese Seite.

http://webmuseen.de
ein Führer zu den deutschsprachigen Museen mit den jeweils aktuellen Ausstellungen.